Programm

Unser Programm wird von unserer Honorakrkräften, aber vor allem von unseren Gästen mitbestimmt. Im Austausch mit Ihnen entwicklen wir unserer Projekte in deren Rahmen reglmäßige Angebote entstehen.

Die Angebote finden regelmäßig statt und richten sich an alle die Zeit und Lust haben.

Eine Anmeldung ist im Regelfall nicht notwendig, genausowenig entstehen Kosten für die Teimlnehmer.

Wie schon im letzten Jahr nehmen wir als Haus, neben vielen anderen Bielfelder Einrichtungen, mit unseren Gästen an der, über den Bielfelder Jugendring Koordinierten, Fifa E-Sports Liga teil.

"Beim Blood Bowl bringt das Brüllen der Menge und die Chance, Ruhm zu erringen, Spieler und Zuschauer aller Völker der Alten Welt zusammen. Auf dem Spielfeld begegnet taktische Finesse mutwilliger, brutaler Gewalt in einem Spiel, in dem alles passieren kann (und oft auch passiert!). (entnommen aus https://www.bloodbowl.com/?lang=de)"

Am 8. Januar 2019 startete unsere erste Blood Bowl Quartalsliga.

Über 3 Monate trafen hier entsprechend der Blood Bowl Liga Regeln, Trainer mit ihren festen Teams gegen einander an um herauszufinden, wer der beste aus ganz Brake ist (auch nicht Braker sind zugelassen).

Teamstartwert ist 1.000.000 und es sind alle offiziellen Teams erlaubt.

Die Preasseason hat bereits einige Überraschungen mit sich gebracht, ein Kroxygor der einen Touchdown macht, ein blutiges Elfen gematsche von Ogern, Chaos Zwerge die keine Lust haben mit dem Ball zu spielen, Dunkelelfen und Orks, die sich unentschieden trennen.

Und genau so Turbulent ging die Saison weiter, alle acht Teams kämpften erbittert, auch wenn sich schnell Vavorieten herauskristallisierten ging es heiß er und das bis zum Schluss.

Das Halbfinale wurde dann von vier Teams, den Alles werfenden Ogern gegen die Rising Dragon Rebellion und den Gory Lawbreakers bestritten.

Im Finale trafen dann zur allgemeinen Überraschung die Dunkelelfen auf die Oger und nach einem Unfassbar legendären Spiel, dass Nuffle die höchste Freude bereitet haben muss wurde das Spiel in der Nachspielzeit durch Giolden Goal in der 24. Runde mit drei zu 2 von den Dunkelelfen für sich entschieden.

Damit ist Nico Niessen mit den Nexusstürmern der erste Sieger unserer ersten Braker Bloodbowl Ligga.

2.er wurde Sebastian Möller Kirsten

3. Onur Kaplan

4. Denis Lewe

und den großartigen und heiß umkämpften Most Casulity erhiet Maximilian Niessen.

Weiterlesen: Blood Bowl Liga Brake

Jeden Sonntag (außerhalb der Ferien) kocht Fatma mit Euch zusammen leckere und frische Sachen. Aber nicht nur das Kochen machen wir dabei zusammen. Auch die Rezeptsuche, die Einkaufsliste sowie die Vor- und Nachbereitung machen wir gemeinsam.