Apocalypse Bowl die2.

gespielt werden 4 lustige Runden Bloodbowl in entspannter Atmosphäre inklusiver einer kleinen Mittagspause.

Preise erhalten:

der Sieger des Turnieres  - 1st Place - Storr

der erfolgreichste Stunty Spieler - best stunty - Finn08

der brutalste Spieler - most Cas - Finn08

der Spieler mit den meisten Touchdowns - most TD - Peterd

der erfolgloseste Spieler - Wooden Spoon - V0lv4gi4

Des weiteren erhalten alle Teilnehmer ein Goodie als Dankeschön für die Teilnahme. Dieses mal unseren Hefti, die erste von mehreren Figuren.

Spezialregeln

Dank einer neuen Balllieferung werden die Spiele garantiert chaotischer als gedacht. Denn statt mit gewöhnlichen Bällen werden dieses mal sogenannte Warpstein-Rauchfass-Bälle verwendet. Hier die Regeln dazu:

Immer, wenn ein Spieler versucht, einen Warpstein-Rauchfass-Ball aufzunehmen, zu fangen oder abzufangen, und das Wurfergebnis eine natürliche 1 ist (nach Wiederholungswürfen), wird der Körper des Spielers vorübergehend verändert. Würfle mit einem W6 auf der Tabelle, um zu bestimmen, was passiert - falls ein Spieler so eine Fertigkeit oder ein Merkmal bekommt, das er schon hat, hat das keinen zusätzlichen Effekt. Der Effekt des Warpstein-Rauchfass-Balls hält bis zum Ende des Drives an oder bis der Spieler das (Un-)Glück hat, ein weiteres Mal auf der Tabelle würfeln zu müssen:

W6 Effekt
1  Spontane Verbrennung:
   Der Spieler geht sofort zu Boden. Du kannst einen Modifikator von +1 auf den Rüstungswurf oder den Veletzungswurf anwenden.

2  Temporale Instabilität
   Der Spieler erleidet eine Phasenverschiebung zur Realität und erhält das Merkmal keine Hände.

3  Geschrumpfter Kopf
   Das einzige, was schlimmer ist, als ein winziger Kopf, ist die erkenntnis, dass dein Helm nicht mehr passt. Der Spieler erhält das Merkmal Blöd.

4  Gewaltig Übergewichtig
   Der Spieler bläht sich zu einer plumpen Masse aus Fleisch auf. Die BE des Spielers wird um 1 reduziert (bis zum Minimum von 1), und sein RW wird um 1 erhöht (bis zum Maximum von 11+).

5  Aussatz
   Haut und Fleisch hängen auf wiederliche Weise von dem Spieler herab. Der Spieler erhält die Fertigkeit Abstoßendes Aussehen.

6  Dornenpanzer
   Dem Spieler wächst ein dicker. stachelbesetzer Panzer. Der Spieler erhält die Fertigkeit Eisenharte Haut und sein RW wird um 1 verbessert (bis zu einem Maximum von 11+).

Selbstverständlich hat dich das Wetter seit dem letzten mal nicht so wirklich verbessert:

Teambuilding:

Anmerkung: die Teambuilding-Regeln sind an die Eurobowl Regeln angepasst! Deswegen werden Regeln, die NACH dem 12. Dezember 2021 (z.B. Team updates, neue Teams, Star Spieler, ect.) erschienen sind NICHT ANGEWENDET!

o Jedes Team stehen 1.150.000 Gold fürs Teambuilding zur Verfügung und muss damit mind. 11
   Spieler Kaufen.

o Nicht ausgegebenes Gold wird als genutzt gewertet. Damit wird garantiert, dass alle Teams mit
   dem gleichen Team Wert starten.

o Injuries, Casualties oder Deaths werden nicht ins nächste Spiel übertragen.

o Spieler, die durch Sonderregeln wie Masters of Undeath oder Plague Ridden dem Team
   hinzugefügt werden, werden am Ende des Spiels entfernt und ins nächste Spiel nicht
   mitgenommen.

o Erlaubte Inducements sind:

• Halfling Master Chef 0-1
  • Bloodweiser Kegs 0-2
  • Bribes 0-3 (Wenn im Team ein Spieler mit Sneaky Git ist, dürfen keine Bribes gekauft oder erhalten werden. Eine Ausnahme wäre in der Anstoßtabelle "Get The Ref". Da ist es noch erlaubt.)
  • Wandering Apothecaries 0-2
  • Mortuary Assistant 0-1
  • Plague Doctor 0-1

o Alle anderen Inducements inklusive Starspieler sind nicht erlaubt, sofern die Tierlist (siehe unten)
   nicht was anderes sagt.

Tierregeln

o Die Teams sind in 1 von 5 Tiers eingeteilt und jedes Tier bietet spezielle „Skill Packs“
   an (Von A bis D).

o Jedes Team ist erlaubt 2 Primary Skills auf max. einen Spieler für die kosten von 1 Primary Skill und 1 Secondary Skill zu stapeln.

o Alle Skills müssen gewählt sein und dürfen nicht zufällig sein.

Beispiel 1:
Ein Coach möchte mit einem Human Team spielen. Dazu wählt er das Skill Pack B. Er Stapelt Mighty Blow(+1) und Tackle auf einem Blitzer. Dies würde dem Coach 1 Primary Skill und 1 Secondary Skill kosten.

o Ein Spieler, dem ein Secondary Skill zugewiesen wurde, kann auch stattdessen ein Primary Skill
   wählen.

o Für Skill Packs die Starspieler erlauben; Einige Starspieler haben zusätzliche kosten:

• Griff Oberwald, Morg‘N’Thorg: 3 Primary Skills
  • Deeproot Strongbranch, Hakflem Skuttlespike, Kreek Rustgouger, Wilhelm Chaney: 1 Primary Skill

Sollte das Team nicht genügen Skills im ausgesuchten Skill Pack haben, dann kann der gewählte Starspieler nicht gekauft werden.

Beispiel 2:
Ein Coach spielt mit einem Halfling Team und wählt das Skill Pack D. Er möchte auch gerne Griff Oberwald und Deeproot Strongbranch seinem Team hinzufügen. Diese beiden Starspieler würden zusätzlich 4 Primary Skills kosten. Das Skill Pack D gibt einem aber nur 3 Primary Skills, weswegen man diese kombination nicht wählen kann.

Beispiel 3:
Ein Coach spielt mit einem Wood Elf Team und wählt das Skill Pack C. Er möchte auch gerne Morg‘N’Thorg seinem Team hinzufügen. Dies kostet dem Coach zusätzlich 3 Primary Skills und hat damit keine mehr, die er an seine Spieler verteilen könnte.

o Sollten zwei Spieler mit denselben Star Spieler gegeneinander antreten, so wird ein Zauberer diesen
   Klonen. Damit können dann beide Spieler mit denselben Starspieler spielen (doch der Zauberer
   verrät nicht, wer von den beiden der Klon ist).

Coaches:
- Finn08